E n d l i c h

Wo bleibt die Zeit? Schon ein Monat seit meinem letzten Beitrag 🙈 Ich hatte mir vorgenommen, nach meinem Montagsabenteuer auch an den restlichen drei Montagen bis zur Sommerferien einen längeren Lauf zu machen, solch kleine Abenteuer tun so gut 😊 Wie so oft kommt es aber ganz anders, als man sich vornimmt. Am ersten Montag hatte ich irgendwie einiges zu erledigen, und so ging sich „nur“ meine normale Hausrunde aus – was natürlich auch nicht zu verachten ist 😉

Am Dienstag mein wöchentlicher „ich-nutze-die-Zeit“-Lauf während die Kinder Reitunterricht haben. Irgendwie spürte ich aber (schon wieder) ein leichtes Kratzen im Hals. Ich redete mir aber ein, es ist nicht schlimmes!

Zwei vollgepackte Tage machte irgendein weiteres Training unmöglich, aber am Donnerstagabend bin ich schnell in die Laufklamotten und wollte seit langem einen schönen Abendlauf genießen. Es hatte am Nachmittag schon ein gewaltiges Gewitter mit Starkregen gegeben und so fühlte ich mich recht sicher, auch wenn der Himmel dunkel war 🙄 Leider kam der erste Donner schon nach etwa 1,5 Kilometer… zuerst dachte ich, es wird nicht so schlimm und lief weiter. Aber schon nach einem knappen weiteren Kilometer und einige Donner mehr drehte ich sicherheitshalber um. Es sollte sich zeigen, dass das eine gute Entscheidung war. Nicht wegen dem Gewitter, denn als ich nach Hause ankam war der Spuck wieder vorbei, aber ich fühlte mich doch nicht ganz fit. Schon am nächsten Tag bestätigte sich mein Gefühl mit einem ordentlichen Halsweh… 😥

Lauf- und Trainingspause – schon wieder… aber nicht Bewegungspause 😜 So verbrachten wir am Samstag einen herrlichen Wandertag in der Silvretta. Balsam für die Seele!!! 😍

Die Woche darauf ging es mir aber so gar nicht gut. Zwei Tage bin ich sogar jede mögliche Minute auf der Couch gelegen und habe einfach geschlafen. Dann war sie (endlich) da, die letzte Schulwoche. Am Montag Wandertag und ich hatte mich als Begleitperson angemeldet. Ein strahlend schöner und warmer Tag. Etwa 6 Stunden über 13 Kilometer und einige Höhenmeter, allerdings die meisten Bergab, waren wir mit den Kindern unterwegs.

Am Mittwoch war ich in der Schule als Helfer beim jährlichen Sportfest. Immer wieder schön, aber die Erkältung wollte nicht loslassen. Es ging mir zwar besser als die Woche davor, aber ich hatte immer noch ordentlich Schnupfen.

15
Herrliche Morgenstimmung auf dem Weg zur Arbeit

Dann e n d l i c h, die erste Ferienwoche und schönes Wetter – nichts wie ab ins Schwimmbad. Da ich mich aber immer noch nicht ganz fit fühlte ging ich nicht ins Wasser. Zudem hatte ich zum krönenden Abschluss zu meiner Erkältung noch eine Augenentzündung bekommen… Zum Glück gibt es gute Sonnenbrille! 😎

Meine Mama und Nichte war die Woche hier und am Freitag machten wir eine herrliche Wanderung. Ich fühlte mich endlich wieder fit, Erkältung gut, Auge gut. Das Wetter war ein Traum und die Bergwelt sowieso – einfach nur herrlich! 😊

Am Samstag habe ich dann e n d l i c h das erste Mal seit drei Wochen wieder trainiert, und gestern der erste kleine Lauf 🏃 Sooo schön!!

Noch nie war ich so lange Erkältet 🙄 zumindest nicht im Sommer… 😜

Nächste Woche steht dann e n d l i c h der Urlaub an 🌞😎 und ich werde mich für ein paar Wochen hier im Netz verabschieden. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und viel Bewegung in der Natur! Ich freue mich schon drauf! 😊

Advertisements

18 Kommentare zu „E n d l i c h

  1. Liebe Anna,
    danke für die tollen Bilder, wiedermal … einfach nur schön!

    Zu deiner Erkältung: zumindest hast du es geschafft sie rechtzeitig vor dem Urlaub in die „Wüste zu schicken“! 😉
    Schön, dass es dir wieder besser geht und ihr hoffentlich euren wohlverdienten Urlaub genießen könnt!

    Erholt euch gut … wir „hören“ dann nach dem Urlaub wieder voneinander! 😆
    LG Manfred

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Manfred,
      vielen Dank – ja die Bergwelt ist herrlich! Hast Du ja auch erste gerade aus nächster Nähe intensiv erlebt 😊
      Mittlerweile ist die ganze Familie wieder gesund und ich hoffe jetzt einfach, dass es so bleibt ✊ Dann werden wir den wohlverdienten Urlaub auf jeden Fall genießen! Die Erholung haben wir dringend notwendig, danke!
      Bis dann und liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

  2. Liebe Anna, wie immer so schöne Bilder, das macht- wie immer – Lust auf Berge !

    Musst du dir auch mitten im Sommer eine Erkältung einheimsen ? 😉 Wie gut es deine, eure Kinder haben, dass sie in einer solchen Gegend aufwachsen dürfen – schön, dass du sie am Wandertag begleitet hast !

    Endlich Urlaub für dich, für euch, wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit. Ganz liebe Grüße von ganz oben, hier ist es mild und richtig schön – nicht zu warm, nicht zu kalt, Sommer, wie ich ihn liebe ………………… 😎

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Margitta,
      bei solch schöne Bedingungen ist es – wie immer – fast unmöglich keine schönen Bilder zu machen 😉

      Ja, ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe 🙄 Hauptsache, ich bin jetzt wieder gesund!

      Ich bin jeden Tag dafür dankbar, hier wohnen und leben zu können und ich freue mich solange ich beim Wandertag mitgehen „darf“ und solange die Kinder mit mir mitgehen wollen 😜 Es gibt schon nichts Schöneres als mit den Kindern gemeinsam unterwegs zu sein! 😍

      Daaanke! Jetzt freuen wir uns alle auf den Urlaub – aktiv versteht sich – Wandern, Fahrradfahren und Klettern steht auf dem Programm 😊

      Ganz liebe Grüße von hier unten 💚 💚 💚

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Anna,
    zum Glück hast Du die Infekte pünktlich zum Urlaub überstanden und kannst die Auszeit hoffentlich genießen. Die Bilder, die Du von den Läufen, Wanderungen und Ausflügen präsentierst machen richtig Lust auf die Berge…ich darf noch 5 Wochen warten, dann geht es ab nach Tirol und ich darf mit der reduzierten Familie 🤣 die Berge genießen. Dann muss ich wenigstens nicht mehr so schmachten, wenn ich Deine Bilder sehe 😉

    Salut und bleib gesund

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Christian,
      ja ich bin sehr froh wieder gesund zu sein. Einer meine Mädels hat gerade zwei Tage Fieber hinter sich – aber jetzt sind wir alle gesund und hoffentlich bleibt es auch so ✊

      Bei den herrlichen Bedingungen ist die Bergwelt einfach traumhaft! Ich hoffe, Du darf sie auch so erleben! Ich weiß zwar, dass Du Regen magst ☔ aber in den Bergen ist die Sonne einfach am schönsten 🌞😎

      Sind die Kinder mittlerweile groß genug um nicht mit den Eltern in Urlaub gehen zu wollen? 🙄 Ich genieße es sehr, solange sie noch wollen und sich darauf freuen – das ändert sich wohl früh genug 😜

      Liebe Grüße Anna

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Anna,
    sowas von anhänglich hätte sich deine Erkältung ja wirklich nicht zeigen müssen! Gut nur, dass du sie jetzt – pünktlich zum Schulschluß und Urlaubsbeginn überstanden hast. 🙂
    Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Auszeit, bleib gesund und genieß die Zeit mit deinen Lieben. 😀
    Ich melde mich dann mal bei dir, wegen meines nächsten Dornbirn Termins auf einem anderen Kanal, wenn du wieder zurück bist. (Vermutlich am 15.9.).

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Doris,
      nein, die Erkältung war wirklich lästig langlebig – zum Glück ist sie jetzt pünktlich bis zum Urlaub vorbei! 😊
      Danke, wir freuen uns jetzt alle sehr auf den Urlaub – aktiv gestaltet versteht sich! 😜
      Oh, wie schön! Den Termin habe ich schon im Kalender vorgemerkt, aber Du sagst mir einfach Bescheid, wenn Du es genau weißt – dann werde ich schönes Wetter bestellen 🌞😉
      Liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

  5. Liebe Anna,

    püntklich zum Urlaub wieder fit! Super. Auch wenn die lange Zeit mit Erkältung und Augenentzündung nun wirklich nicht hätten sein müssen.

    Erhole Dich gut, sammel tolle Eindrücke.

    Ich „behelfe“ mich über Deine Abwesenheit mit den unglaublich schönen Bildern dieses Posts 🙂

    Liebe Grüße und alles Gute
    Volker

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Volker,
      nein, das hätte nicht sein müssen, aber zumindest alles vor dem Urlaub! 😊 Du hattest da weniger Glück und musste im Urlaub krank sein…. Ich hoffe es geht Dir schon wieder besser!
      Danke, ich werde mein Bestes tun 😎
      Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!
      Auch Dir alles Gute und liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

  6. Liebe Anna,
    diese Bilder … man ich kann es kaum abwarten, endlich wieder in die Berge zu dürfen.
    Diese blühenden Bergwiesen 😯
    Einfach nur zum dahin Schmelzen.
    Auf der einen Seite ist es doof, das du so lange krank warst, auf der anderen gut, das du pünktlich vor dem Urlaub wieder fit bist. Weil krank sein braucht ja keiner, aber krank sein im Urlaub schon dreimal nicht 😆
    Genieße den Urlaub mit der Familie. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Entspannung und Freude mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Helge,
      im Moment ist es einfach herrlich „da draußen“ 😊
      Krank ist immer doof, aber krank im Urlaub ist wie Du schon sagst dreifach-doof 😆 Ja, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe und hoffe nun, dass auch der Rest der Familie gesund bleiben dürfen – einer meine Mäuse hatte gerade 2 Tage Fieber 🙈 aber auch das sieht schon wieder besser aus… wir bleiben einfach positiv ✊
      Vielen Dank, wir werden es genießen! 😎
      Liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

  7. Liebe Anna,
    Ich war schon lange nicht mehr auf Deiner Blogseite. Die hat sich ja optisch sehr verändert. „Anna in den Bergen“ gefällt mir gut, zumal die Fotos wie gewohnt toll sind. Wie schön, bunt und grün sind die Berge doch im Sommer. Es wird höchste Zeit, dass ich das auch wieder einmal genieße. Allerdings muss der Spaß warten. Mein Urlaubskonto für den Sommer ist schließlich schon aufgebraucht.

    Nicht gebrauchen kann man so ein „Sommergrippe“, aber zum Glück scheint nun wieder alles gut zu sein und Du kannst mit Deiner Familie – die Mädchen sind inzwischen ganz schön groß geworden – die Ferien genießen 🙂

    Hoffentlich sind inzwischen wieder alle fit.

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Rainer,
      schön, dass Du hierher gefunden hast 😊 Ja, ich dachte es ist Zeit für was Neues… Obwohl ich ein paar Funktionen beim Blogger vermisse komme ich inzwischen ziemlich gut zurecht mit WordPress.

      Die Natur in den Bergen ist momentan wirklich herrlich! Mal Urlaub in den Bergen – das wäre doch schön! Ich liebe es und was passt besser, wenn man schon da wohnt wo andere Urlaub machen 😉 Vielleicht schaffst Du/Ihr es mal hierher, ich würde mich freuen!

      Alle sind wieder gesund und fit und der Urlaub fängt gerade an – besser könnte es nicht sein! 😎 Ich ziehe mich jetzt für eine Weile aus der virtuellen Welt zurück werde einfach genießen! 😊

      Liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.