Endlich Frühling

Über Ostern habe ich eine kleine Bloggpause gemacht. Die Kinder hatten frei, meine Nichte war die ganze Woche hier bei uns und mein Bruder und meine Schwägerin kamen über das Osterwochenende. Wir haben sehr viel unternommen, natürlich haben wir Eier gemalt und Zopfhasen gebacken, wir sind mit der Rodel wandern gegangen und danach runter gerodelt und natürlich sind wir fleißig Ski gefahren.

Die Woche vor den Osterferien war es wieder mal ordentlich winterlich und am dem Mittwoch hatte es in der Früh sogar nochmals -10°C. Brrr!!!  😰 Dafür hatten wir beim Skifahren in der Osterwoche sehr schöne Verhältnisse! Wir konnten an einigen Tagen sogar ein paar unberührte Tiefschneehänge mit Pulverschnee genießen, natürlich auch weil das Wetter über das Osterwochenende wie immer eher schlecht war 🙄 Am Ostersamstag war es sogar so ungemütlich und neblig, so dass wir lieber mit den Rodeln wandern gegangen sind statt Ski zu fahren.

Entschädigt wurden wir dann am Ostermontag, strahlend schön und perfekte Schneeverhältnisse 🌞 Pünktlich nach Ostern kam dann der Föhn und man hat in der vergangenen Woche täglich zusehen können, wir der Schnee davongeschmolzen ist. Da, wo wir am Montag schön mit den Skiern bis vor der Haustüre hinunter sind, ist heute nur noch grün. Herrlich!!

Am Freitag hatten wir es hier auf 1000 Hm das erste Mal dann so richtig Frühlingshaft. Sonne und warm! 🌞 🌷 Es liegen hier und da zwar noch einige Schneefelder, meine Hausstrecke ohne Höhenmeter ist aber so gut wie Schneefrei. Wie herrlich es doch ist, wenn jeder Schritt gleich ist, kein zurückrutschen, kein hineinsinken, kein mühsames Schneetreten, einfach nur gemütlich laufen. Anfangs vom Lauf kam es mir zwar ziemlich anstrengend vor aber je weiter ich gelaufen bin, umso schöner und unbeschwerter wurde es und zum Schluss habe ich nur das Laufen durch den Frühling nur noch genossen – Vogelgezwitscher, Bachplätschern, Sonne, nackige Waden… einfach herrlich!! Als ich wieder zu Hause war habe ich mich darüber gefreut wie gut die 10 Kilometer doch gegangen sind und ich freue mich auf viele schöne schneefreie Läufe in den nächsten Monaten!

🌷 Endlich Frühling! 🌷

Advertisements

14 Kommentare zu „Endlich Frühling

  1. Liebe Anna, ENDLICH Frühling, bei dir war der Winter ja noch um einiges länger als bei uns. Wie schön euer Familientreffen, wie in jedem Jahr, die Kinder immer um ein paar Zentimeter größer. Herrliche Frühlingseindrücke – und du mitten drin mit deiner unbändigen Lauffreude, ich freue mich mit dir hier und würde dich gerne begleiten nach oben, die Wege sehen noch halbwegs machbar aus für mich als mittlerweile Ungeübte !! Frühling in allen Landen – auch bei euch und jetzt sogar auch bei uns ! Besonders schön für Kinder, die am Frühlingsanfang geboren sind – oder ?;)

    Liebe Grüße vom Frühling hier oben zum Frühling ganz unten ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Margitta,

      Ja, endlich Frühling!! Bei Dir und bei mir 🌞🌷 und das ist besonders schön für die Frühlingskinder 😎
      Hier gibt es mehr als genug Wege für Dich – wenn Du auf Usedom laufen kannst, dann auch hier! Und Du bist immer herzlich willkommen! 😘

      Mit der Familie unterwegs ist es immer sehr schön und vor allem wenn sich alle gerne gemeinsam und in der frischen Luft bewegen!

      Paß auf Dich auf und kurier Dein Hals ordentlich aus, dann kann es wieder losgehen, und zwar 🏃end in den Frühling!

      Liebe frühlingshafte Grüße nach oben! 💚

      Gefällt mir

  2. Liebe Anna,
    wir haben uns alle danach gesehnt und ich kann mir vorstellen, wie gut es tut in den Bergen den Frühling zu begrüßen, obwohl Ski und Rodel fahren auch nicht zu verachten sind.
    Ich hoffe, dass DU verletzungsfrei und gesund die ersten Frühlingstage genießen kannst und die Sonne noch lange scheint…hier soll es schon bald wieder regnen 😊

    Salut

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Christian,
      ja diesen Winter hatte es in sich und überall wird der Frühling herzlich begrüßt! Ski und Rodel fahren ist auf keinen Fall zu verachten, jetzt freuen wir uns aber auf schneefreie Aktivitäten 😉
      Regen ist gut – solange es kein Schnee und kein Dauerregen ist… 😆
      Ich genieße auf jeden Fall gesund und verletzungsfrei die ersten Frühlingstage, danke! 😊Ich hoffe Deinen großen Check ist positiv ausgefallen damit Du wieder radelnd und laufend auch den Frühling genießen kannst!
      Liebe Grüße Anna

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Anna,
    wow, was für eine tolle Woche! Bei soviel Spaß, Schnee, Familie, Berg, …, darf der Blog ruhig mal etwas hinangestellt werden.
    Die Bilder sind ein Traum! 😀
    Aber trotzdem gefallen mir auch deine schneefreien Wege wieder sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, wie ungewohnt sich das für dich anfühlen muss. Im Moment müsst ihr ja fast täglich den Rückzug des Schnees beobachten können. Schon spannend! 🙂
    Genieße die Sonne, die euch den Frühling bringt und viele schöne „Erdläufe“! 🙂

    PS: Telemarken sieht einfach elegant aus!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Doris,
      ja es war wirklich ein schöner Winterabschluss mit Betonung auf Abschluss! 😉 Jetzt freue auch ich mich auf schneefreie Wege und Aktivitäten!
      Ungewohnt, aber schöööön und ich gewöhne mich sehr schnell an die „Erdläufe“ 😆 Mittlerweile ist nur noch ein klitzekleiner Schneehaufen übrig im Garten. Herrlich! 🌷
      Liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

  4. Liebe Anna,

    der Frühling hat sich dieses Jahr überall Zeit gelassen, nun ist er da. Auch hier im Norden heute schon nahezu sommerliche Wärme. Sonniger Balsam für die Seele.

    Schöne Ostertage haben Du und Deine Lieben gehabt. Das liest sich alles nach schönen, vergnüglichen Tagen. So soll es sein! 🙂

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Volker,
      bei uns hier oben ist es wohl eher normal, dass der Frühling erst um diese Zeit kommt. Nur hat der Winter uns schon seit Ende November fest im Griff und das sind wir eben nicht mehr gewohnt. Balsam für die Seele – du sagst es 🌞 🌞 🌞
      Ja die Ostertage waren sehr schön – jetzt ist endgültig fertig mit dem Winter und wir freuen uns auf schneefreie Aktivtäten 😊
      Liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

    1. Von Schnee und kalten Tage haben wir glaube ich alle genug – herrlich war es aber jetzt Blicken wir in Richtung Frühling und wärmere Tage. Sonnenbrand ist aber nicht gut… 🙄😉
      Liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

  5. Oh, liebe Anna,
    ein „Family-Revival“ oder so ähnlich! – Liest sich aber toll und muss wohl auch schön gewesen sein! 🙂

    Wie ich bei Margitta schon bemerkte: Bei uns hat die Natur gleich ein paar Tage übersprungen. Alles in vollster Blühte … meine Allergie auch (Frühblüher etc.). – Bzgl. der Allergie könnte man ja kältere Tage, oder Regen herbeisehnen, aber das mache ich nicht!!! Nein, nein, nein, das Frühjahr ist viel zu schön dafür! ;-). Da halte ich … auch für alle anderen … meine Allergie dann locker aus! 😆

    Viel Spaß beim Fitwerden bei immer „mehr Frühling“!
    LG Manfred

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Manfred,
      seit mein Bruder jetzt nur drei Stunden weg wohnt (und nicht 10…), sehen wir uns regelmäßig und es ist wirklich sehr schön! Wir haben alle viel Spaß zusammen beim Skifahren, Wandern und vieles mehr! 😊

      Da würde es Dir noch bei uns auf 1000 Hm etwas besser gehen – hier blüht noch nicht viele. Aber es kommt noch und ich, die keine Allergien habe, freue mich sehr darauf. Für Dich und alle andere Allergiker ist es natürlich eine sehr anstrengende Zeit 😥 Ich wünsche Dir alles Gute beim Überstehen der Frühblüher! Vielleicht ist es ja schnell vorbei wenn es schon so schnell angefangen hat… 🙄 Ich drücke Dir die Daumen!

      Liebe Grüße Anna

      Gefällt mir

  6. Liebe Anna,
    das sieht nach sehr schönen Ostertagen mit der Familie und Schnee aus. Deine Telemarkkurve ist wie aus dem Lehrbuch – Respekt! Ich freue mich schon auf die Frühlingslaufberichte aus den Bergen. Geniesse die Jahreszeit.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Roni,
      es waren wirklich sehr schöne Tage. Das Telemarken macht wirklich sehr viel Spaß aber noch bin ich in der Lernphase – da hat mir mein Bruder wohl in einem sehr guten Moment erwischt… 😆
      Jetzt sind wir alle sehr froh, dass der Schnee weg ist 😉 und wir freuen uns auf den Frühling! Danke, ich genieße!!! 😊
      Liebe Grüße Anna

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.